So trainierst du zu Hause, auch ohne Werkzeug
Training zu Hause ohne Werkzeug: Ratschläge von Fabio Inka
Alle Garmin-Süchtigen mögen Sport, aber es ist nicht immer einfach, einen Weg zu finden. Manchmal fehlt uns die Zeit, manchmal sind wir zu weit von der Turnhalle entfernt, wieder müssen wir bei den Kindern zu Hause bleiben oder auf jemanden warten. Kein Problem: Fabio Inka von Impacto Training erklärt wie man zu Hause auch ohne Werkzeug trainiert . Du benötigst nur ein Minimum an Platz und Lust mit uns zu trainieren!
Das Training zu Hause ist eine ausgezeichnete Lösung für alle, die sich fit halten, auf ihr Aussehen und ihre Gesundheit achten möchten, indem sie die psychophysischen Vorteile nutzen, die wir aus körperlicher Aktivität kennen. Zu Hause ist es auch auf engstem Raum möglich, den ganzen Körper zu trainieren und es werden keine Hilfsmittel wie Langhanteln oder komplizierte Maschinen benötigt.
Wie lange dauert das Training zu Hause?
Um beim Heimtraining ohne Hilfsmittel gute Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, viermal pro Woche mindestens 20-40 Minuten zu trainieren. Ideal wäre jedoch, fünfmal pro Woche zu trainieren.
Die Zeit, die Sie dem Training widmen, muss eine Aufwärmphase beinhalten, auch einfaches Laufen auf der Stelle, Kräftigungsübungen für die Muskelgruppen, die Sie trainieren möchten, und 10-20 Minuten (Minimum) Aerobic und abschließendes Dehnen. Wenn Sie nicht die erforderliche Zeit für ein solches Training haben, können Sie auch einen Tag mit Muskelaufbauübungen und einen Tag mit Aerobic-Übungen abwechseln. Wichtig ist, immer das Aufwärmen zu Beginn und das letzte Dehnen einzuhalten.
Praktisches Beispiel für ein Heimtraining
Ich schlage zwei einfache Übungsroutinen vor, um Ihre Gesäßmuskulatur zu trainieren aber seien Sie versichert… es geht nicht um Kniebeugen ! Das Gesamtengagement überschreitet nicht 20 Minuten. Du brauchst nur zwei Dinge: einen weichen Teppich und ein bisschen guten Willen.
- Zurück auf dem Boden, die Füße flach auf dem Boden, die Beine halb angewinkelt und gespreizt. Heben Sie Ihre Hüften vom Boden ab und bringen Sie dann Ihre Knie zusammen. Öffnen Sie beim Absteigen die Knie wieder und achten Sie darauf, dass Ihr Po nicht, sondern nur den Boden berührt. Hände sind an deinen Hüften. Führe 30 Wiederholungen durch.
- Am Ende der 30 Wiederholungen bleib oben, öffne und schließe deine Beine 20 Mal schnell.
- Bleibe dann wieder auf, hebe dein gestrecktes Bein und drücke mit deinem Becken nach oben. Wiederholen Sie alles mit dem anderen Bein. Zähle 10 Wiederholungen für jedes Bein.
Mache die ganze Sequenz 3-4 Mal.
-
- Bei Vierbeiner, Ellbogen auf dem Boden: Knie gebeugt halten, ein Bein zur Seite heben (sozusagen wie ein Hund), danach 10 mal ohne Pause, immer mit gebeugtem Knie .. .
Drehen Sie das Bein 10 Mal im Uhrzeigersinn und 10 Mal gegen den Uhrzeigersinn.
- Heben Sie dann, immer noch ohne Pause, das gestreckte Bein nach oben und führen Sie weitere 10 Wiederholungen durch. Wiederholen Sie alles auch mit dem anderen Bein.
Führen Sie auch in diesem Fall die ganze Sequenz 3-4 mal durch. Achten Sie darauf, Ihren Rücken nicht zu krümmen: Dies könnte sowohl schädlich als auch weniger wirksam sein.
Garmin Connect-Trainingsprogramme für zu Hause
Natürlich sind diese beiden Routinen nur ein Beispiel dafür, wie werkzeuglose Workouts zu Hause aussehen könnten. In Garmin Connect finden Sie über 30 komplette Trainingseinheiten , die auf Ihre Garmin Wearables heruntergeladen werden können, unterteilt nach Aktivitätstyp (Kraft, Cardio, Yoga und Pilates), Schwierigkeit, Zielen und Muskelgruppen.
Sobald das Training an Ihr Wearable gesendet wurde und das Training begonnen hat, führt Sie Ihr Garmin durch die Übungen, zeigt Ihnen die animierten Clips zur korrekten Ausführung auf dem Display, scannt die Arbeits- und Ruhezeiten und überwacht alle Ihre Parameter.